Flammbinis bei der Kinderolympiade in Weilersbach

Am vergangenen Samstag, 17.06.2017, nahmen 16 unserer Flammbinis an der Kinderolympiade in Weilersbach teil. Hierbei galt es 10 Aufgaben zu bewältigen. Unsere vier Gruppen mussten u.a. einen Wissenstest ablegen, mit der Feuerpatsche einen Ball ins Ziel bringen, einen Hindernisparcours mit Luftballons bezwingen oder eine Bierkästen-Brücke bauen.

Das Highlight für unsere Flammbinis war ein „Atemschutzeinsatz“, bei dem sie in einer vernebelten Garage Stofftier suchen durften.
Nach einer kleinen Stärkung und der Siegerehrung ging es für uns wieder zurück zur Feuerwehr.

Vielen Dank an die Feuerwehr Weilersbach und allen Helfern, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben.

Unser besonderer Dank gilt der lieben Nicole von Nicole Endres | Fotografie, die diesen Tag für uns in wunderbaren Bildern festgehalten hat.