Christbaumsammelaktion CVJM 14.01.2017_1 Am Samstag, dem 14. Januar 2017 fand wieder die vom CVJM Forchheim durchgeführte Christbaumsammelaktion im Forchheimer Stadtgebiet statt. Auch heuer unterstützte die Jugendgruppe unserer Wehr mit acht Kindern und Jugendlichen sowie einigen Betreuern diese caritative Aktion.

Die Spenden, die im Rahmen dieser Aktion zusammenkommen, sollen in diesem Jahr einer Gemeinde in Sao Luis im Nordosten Brasiliens zugutekommen.

Christbaumsammelaktion CVJM 14.01.2017_2 Wie Jugendwart Roland Schmidt berichtete, war der Jugendgruppe der Bereich Lichteneiche unterhalb des Annafestgeländes zugeteilt worden. Roland Schmidt und Heinz Bedürftig berichteten weiter, dass die „Bäumeeinsammler“ in diesem Jahr vermehrt feststellen mussten, dass die Bewohner sich keinen Weihnachtsbaum mehr gekauft hatten oder den Baum selber im Ofen entsorgten.

Trotzdem kamen doch noch einige Bäume an der zentralen Sammelstelle an der Ringstraße und einige Euro in den Sammelbüchsen zusammen.

Ein großer Dank hier an die großen und kleinen Helfer, selbstverständlich auch des CVJM und der Logistik im Hintergrund.